Die Bachelorette 2018 Beitragsbild
Die Bachelorette

Die letzte Rose | Die Bachelorette | Recap Folge 8

Eines steht bereits fest, es werden viele Tränen fließen. Für die Bachelorette wird es Zeit, die letzte Rose zu vergeben. Und das wird nicht einfach. Schließlich stehen zwei ganz gutaussehende und nette Typen zur Auswahl. Daniel oder Alex, wen wird Nadine am Ende wählen?

Meet my Mom
Alex trifft die Mutter von Nadine (Quelle: RTL)
Alex trifft die Mutter von Nadine (Quelle: RTL)

Doch bevor die große Finalentscheidung ansteht, müssen die Jungs zunächst an Nadines Mutter vorbei. Als erstes darf Alex auf die Frau Mama treffen. Dieser überzeugt sie dann auch gleich mit seiner Höflichkeit und seiner charmanten Art. Vor allem, dass er auch eine eigene Familie möchte, kommt bei ihr an. Nach einem kleinen 4-Augengespräch hat man dann auch schnell das Gefühl, als würde die Mutti Alex auch ganz gut für sich selbst finden. Das wäre ja mal ein Twist in der Show!

Nach einem schon doch sehr leidenschaftlichen Abschied von Alex, lernt am nächsten Tag Daniel Nadines Mutter kennen. Daniel ist wesentlich gesprächiger als Alex und haut erstmal eine Lobhudelei auf Nadine raus. Das scheint sie so zu überzeugen, dass er gleich von ihr vor der Mama einen Kuss abkriegt. Im 4-Augengespräch merkt man dann schnell, dass auch die beiden sich gut verstehen. Das macht die Entscheidung für Nadine natürlich nicht einfacher. Obwohl die Mutti natürlich mit „Nimm dir doch nochmal ne Nacht für beide.“ für die Entscheidungsfindung natürlich recht hat, das würde helfen.

Die letzte Rose
Raffi bekommt beim Recap sein Fett weg (Quelle: RTL)
Raffi bekommt beim Recap sein Fett weg (Quelle: RTL)

Der Tag der Entscheidung ist endlich da! Nun gibt es kein Zurück mehr. Nadine gibt offen zu, dass sie in zwei Typen verschossen ist und am Anfang nicht gedacht hätte, dass überhaupt jemand für sie dabei sei. Natürlich kann sie sich bei keinem sicher sein, dass er es wirklich ernst meint und ob es am Ende auch funktionieren wird. Aber das nennt man bei der Bachelorette wohl Berufsrisiko. Die letzte Rose erhält dann am Schluss Alex und Daniel nimmt es gefasst, aber doch etwas geschockt. Doch wie der regelmäßige Zuschauer bereits weiß, heißt diese Entscheidung ja nicht unbedingt viel, denn es sagt nichts darüber aus, ob beide noch zusammen sind.

Der Recap vom Recap
Nadine gab Alex die letzte Rose und beide sind nun ein Paar (Quelle: RTL)
Nadine gab Alex die letzte Rose und beide sind nun ein Paar (Quelle: RTL)

Damit diese Frage nicht offenbleibt, gibt es aber natürlich die Recap-Show. Schließlich kann man ein solches Finale auch nicht auf ganze 2 Stunden strecken. Doch bevor man erfährt, ob sie denn nun noch mit Alex zusammen ist oder nicht, gibt es erstmal Action von Raffi. Der war in der Staffel ja schon irgendwie der Creep und schaffte das meiste Konfliktpotential in der ansonsten von Bromance-getränkten Männergruppe. Natürlich kriegt er dann auch in der kleineren Runde wieder sein Fett weg. Gut, dass dieses Theater von Ludowig als Moderatorin schnell unterbrochen wird.

Dann gibt es ein paar Highlights der Staffel und das Best of von Filip, der bei den Dreamdates gehen musste. Doch wen interessiert der Drittplatzierte, wenn endlich Daniel auf die Bühne kommt. Natürlich werden auch da nochmal die Highlights von ihm gezeigt. Da zerreißt es einem am Ende doch nochmal kurz das Herz, wenn man sieht, wie enttäuscht er bei Nadines Entscheidung war.

Dann kommt der Protagonist, Alex. Nach seinen Highlights in der Staffel gibt es auch ein paar Einblicke, wie es nach der Show bei den beiden weiter ging. Doch sind sie nun zusammen oder nicht? Nach einigen heimlichen Treffen und vielen Telefonaten stellt sich heraus, dass sie zwar keine richtige Beziehung haben, aber verliebt sind und es miteinander versuchen wollen. Na dann, viel Glück, und wir freuen uns auf die nächste Staffel „Die Bachelorette“!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.